Kleine Änderung des Trainingsablaufs

Bisher hatten wir immer gesagt: Am Montag wird das Training von einem der erfahreneren Traceure geleitet. Da aber nicht immer jemand gerade Lust darauf hatte, blieb es oft beim gemeinsamen Aufwärmen und freiem Training danach.

Ab jetzt gilt: Am ersten Montag jedes Monats gibt es ein komplett geleitetes Training.

Dazu gehört dann Aufwärmen, Technik-Trainging in Gruppen, ein Kraft- und Ausdauer Teil und auch das Abdehnen. An allen anderen Montagen wird nur gemeinsam aufgewärmt und danach kann jeder für sich selbst üben (so, wie es bis jetzt auch schon oft war). Also eigentlich gar nicht so viel anders. Und falls jemand Anfänger ist oder ein paar Tipps zu einer Technik braucht, ist eigentlich immer irgendwer da der helfen kann – an jedem Montag und natürlich auch an anderen Trainingstagen.