Archiv der Kategorie: Uncategorized

Workshop in den Sommerferien

In Kooperation mit dem Kunstkarussell in Bad Harzburg veranstalten wir in den Sommerferien einen wöchentlichen Workshop in Wolfenbüttel (insgesamt sechs Termine). Das gesamte Ferienprogramm gibt es hier, Parkour findet ihr auf Seite 8. Die Anmeldung läuft über das Kunstkarussell, eine Anmeldung direkt bei uns ist nicht möglich.

Wir freuen uns auf euch!

Das geleitete Training 2.0

Hallo zusammen,

auch vor der Coronazeit stellte sich immer wieder heraus, dass wir Trainer arbeitsbedingt Montags immer schlechter zusammenfinden konnten.

Nach langer Überlegung und vielen Absprachen sind wir zu dem Entschluss gekommen das geleitete Training ab sofort zu verschieben. Der seit fast 10 Jahren beständige Montag wird nun verlegt. Das neue geleitete Training findet ab sofort immer am:

1. Sonntag des Monats statt!
Auch die Uhrzeit ändert sich hierbei. Ab sofort starten wir um 14 Uhr. Hier findet ihr einmal eine Auflistung wann das Training in diesem Jahr stattfindet:

– 6. 6.
– 4. 7.
– 8. 8.
– 5. 9.
– 3. 10.
– 7. 11.
– 5. 12.
Jeweils um 14 Uhr am Löwenwall!


Auch trotz Pandemie trainieren wir regelmäßig. Jedoch eher jeder für sich mit ein zwei Freunden. Da die zahlen nun niedrig sind und Training im Freien gestattet ist, dürft ihr folglich auch gerne schon diesen Sonntag vorbei schauen!
Sollten wir zu viele werden und die Abstände nicht einhalten können, so werden wir die Gruppe teilen und zu benachbarten Spots ausweichen.

Wir freuen uns auf das geleitete Training 2.0 bei viel Sonnenschein, Bis bald!

Lockdown 2.0

Hallo liebe Traceure,es wird euch wahrscheinlich bewusst sein aber hier nochmal von offiziell von uns.Während des ganzen Lockdowns wird es leider wieder keine Trainings mehr geben.Wir hoffen natürlich das wir den zweiten Lockdown schnell überstehen und wir alsbald wieder miteinander trainieren können! Bis dahin heißt es diszipliniert alleine trainieren. Wir als Trainer werden versuchen etwas auf die Beine zu stellen, damit ihr trotz des Lockdowns an euren Techniken Pfeilen könnt und sind gerne auch für Fragen offen. Bleibt gesund, seid stark und bis hoffentlich bald,

Parkour Braunschweig

Être fort pour être utile

November und Dezembertraining

Aufgrund der Viruslage kann es durchaus möglich sein, dass es wieder Beschränkungen im öffentlichen Raum gibt.
Der Plan ist es, dass die beiden letzten geleiteten Trainings des Jahres auch so stattfinden werden wie geplant.

Sollte sich daran etwas ändern, werden (evtl auch kurzfristig) Infos über hier und die Facebookseite gepostet.

Die geleiteten Trainings würden so am 2.11. und am 7.12. wie gewohnt um 17 Uhr am Löwenwall stattfinden.


Stay safe und bis zum nächsten Mal!

Oktobertraining

Hallo,

wie die letzten Monate auch, findet am 4. Oktober das geleitete Training statt.

Der Corona-Zeit geschuldet müssen wir uns dennoch ein bisschen auf Einschränkungen einstellen. Bei einer zu großen Teilnehmerzahl werden wir die Gruppe teilen müssen. Ich denke das sollte kein Problem sein. Ansonsten bleibt alles fast beim gleichen.

Ein bisschen sollte trotzdem jeder einmal gucken, dass Mindestabstände eingehalten werden, wo es möglich und sinnvoll ist.

Wie immer braucht ihr für das Training nicht viel:
– geeignete Kleidung, vor allem im Herbst evtl einen Pullover der auch mal dreckig werden darf
– etwas zu trinken
– passendes Schuhwerk


Start ist wie gewohnt um 17 Uhr am Löwenwall. Wir freuen uns auf euer Erscheinen 🙂

Wieder Training im Juli!

Hallo zusammen!

Wir haben beschlossen das geleitete Training wieder stattfinden zu lassen, sollte sich die Infiziertenzahl in Braunschweig bis dahin nicht drastisch verändern.

Das nächste geleitete Training findet folglich am 6. Juli um 17:00 Uhr am Löwenwall statt!

Ab einer bestimmten Größe der Teilnehmerzahl werden wir die Gruppe aufteilen und so das Training fortsetzen, ohne zu viel auf einem Ort zu hocken.
Wir freuen uns auf euch!

Es geht (vielleicht) bald weiter!

Nun wie ihr sehen konntet, ist sowohl im Mai, als auch im Juni noch nichts öffentliches los.

Wir harren also weiter der Dinge und setzen darauf, dass das nächste Training am 6.7. stattfinden kann. Es wird dazu noch eine Info circa eine Woche vorher folgen!

Wer nicht ständig auf der Webseite gucken und warten will wann es Updates gibt, kann nun auch einer Whatsapp-Infogruppe beitreten. In dieser Gruppe ist es nur uns Trainern möglich zu schreiben. So entgeht ihr einer weiteren mit Spam gefüllten Gruppe und erfahrt immer rechtzeitig wann und wo das nächste Training stattfinden wird.

Keine Sorge: Durch die Coronazeit ist die Gruppe noch nicht sonderlich durchgestartet, aber über diese Möglichkeit solltet ihr keine Trainings mehr verpassen können. 🙂
(Außerdem haben wir selbst auch kein Interesse an Spam)

Hier ist der „Einladungslink“: https://chat.whatsapp.com/IJNKfXsZcptGqkXEDiJ2Wr

Infos zum Training im Mai!


Aufgrund der aktuellen Lage wird auch das geleitete Training im Mai vorerst nicht stattfinden.

Je nachdem, wie es sich entwickelt, besteht aber die Möglichkeit, dass dies nachgeholt wird. Das hängt natürlich davon ab, wie sich die Regelungen im Laufe der Zeit verändern.


In der Zwischenzeit nutzt doch das schöne Wetter und die besser werdenden Temperaturen und geht doch alleine, oder mit einer weiteren Person trainieren. Es gibt reichlich Orte und Möglichkeiten in Braunschweig – nicht nur am Löwenwall 😉


LG