2016 – Was kommt, was bleibt, was geht?

Hallo zusammen,

Das Trainingjahr 2016 schleicht sich langsam aber sicher an. Wetterbedingt war momentan noch nicht viel los, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden!
Das geleitete Training findet weiterhin jeden 1. Montag jeden Monats um Punkt 17 Uhr am Löwenwall statt!

In diesem Jahr werden sich einige Dinge tun zu denen ich euch Lesern bereits einen kleinen Vorgeschmack geben möchte. Denn „Parkour Braunschweig“ hat in diesem Jahr einiges vor.

DSC09289

1.Spotten:
Das Training hat sich im letzten Jahr sehr stark auf den Löwenwall beschränkt. Parkour lebt vom öffentlichen Raum und dem Verständis aller, die Teil dieses Raumes sind. Wir arbeiten stets an einem verständlichen Bild von Parkour mitunter Ausdrucksform von Konkurrenzlosigkeit, Vorsicht, Respekt, Vertrauen und Bescheidenheit.
Plan ist es daher das Training immer mal wieder vom Löwenwall weg zu verlagern, an andere öffentlich zugängliche Orte und sich dort auszuprobieren.
Dabei gilt natürlich auch auf einiges zu achten, mehr dazu gibt es aber, wenn es soweit ist 😉

DSC03950

2. Fortbildungsreise der Trainer:

Die Trainer von Parkour-Braunschweig werden diesen Sommer zum Trainieren und Fortbilden eine Fahrt zum Geburtsort von Parkour unternehmen. Dadurch werden aufgrund unserer Abwesenheit vielleicht ein oder zwei geleitete Trainings ausfallen. Hierzu wird aber rechtzeitig nochmal Bescheid gegeben, außerdem folgt ein kleines Resumé unserer Reise in Form eines Artikels.

DSC07783

 

 

 

 

 

 

3. Parkour in Wolfenbüttel:


Park WOlfenbüttel

Erst einmal als notwendige Information: Wir arbeiten immer wieder mit der Stadtjugendpflege Wolfenbüttel zusammen und geben in diesem Rahmen Workshops und Schnupperkurse in Ferienprogrammen. Wir haben ebenfalls an der Gestaltung des bald fertigen neuen Jugendplatzes mitgewirkt.

Auf dem Gelände wird sich ein Parkourpark wiederfinden, auf dem regelmäßge Trainings geplant werden. Bereits jetzt kann man die Umrisse und Größe des Parks betrachten, im April könnte es dann soweit sein. Anlässlich dazu wird es auch eine feierliche Eröffnung geben. Ebenfalls aufgrund der Möglichkeit nun mehr in Wolfenbüttel trainieren zu können steht noch ein weiterer Punkt auf der Liste für 2016, und zwar die

dadada

 

4. Die erste Wolfenbütteler Parkour Jam (a.k.a. 2.Braunschweiger Pk-Jam):

Wir haben vor eine Parkour-Jam in Wolfenbüttel zu starten. Wann genau steht noch in den Sternen, doch wollen wir die Möglichkeit nicht ungenutzt lassen und rechtzeitig die Community aufrufen. Die Gelegenheit einer Pk-Jam beizuwohnen ist immer klasse. Man kann sich über Parkour und seine Philosophie austauschen, alte und neue Freunde treffen, und natürlich zusammen trainieren!

So, das war der erste kleine Einblick auf das was dieses Jahr kommt. Ich hoffe ich konnte euch ein wenig heiß drauf machen, was wir dieses Jahr in Angriff nehmen möchten. Vielleicht erlebt ihr ja das ein oder andere mit 🙂

nutzt das trockene Wetter!

Julian

Julian

Über Julian

Hallo, ich bin Julian, komme aus Salzgitter-Bad und trainiere Parkour seit ungefähr Ende 2009/Anfang 2010. Körper und Geist in Einklang und unter Kontrolle zu bringen ist in der heutigen Gesellschaft ein Privileg. Parkour bedeutet sich mental und körperlich mit der Umwelt und sich selbst auseinander zu setzen. Bewegung ist natürlich und macht von Kind auf Spaß.