Die Parkour Hell-Night kommt ab 2018

Was ist eine Hell Night? 
Eine Hell Night beschreibt Parkour-bezogenes Krafttraining. Getreu dem Motto: „We start together – we finish together“ ist es das Ziel sich gemeinsam den Herausforderungen zu stellen und durchzuhalten. Ursprünglich stammt die Idee vom britischen Traceuer Chris „Blane“ Rowat. Die Hell Night hat sich über seine Trainings und Blogs in der ganzen Welt verbreitet.

Wann und Wo kann ich mitmachen?
Die Hell Night leitet Julian monatlich. Aufgrund seiner Arbeitszeit wird es keinen festen Tag im Monat geben. Dennoch wird die Hell Night stets an einem Donnerstag stattfinden. Die nötigen Infos werden sowohl auf der Webseite, als auch auf der Facebook-Page und der offenen Gruppe immer 2-4 Wochen im Voraus bekannt gegeben.

– Die Hell Night wird immer gegen 18 Uhr starten und ca. 90- 120 Minuten in Anspruch nehmen. Die Dauer variiert nach Programm.
– Der Treffpunkt ist ebenfalls variabel und wird daher auch vorher mit angekündigt. Aber keine Sorge: Meistens werden wir an den bekannten Orten trainieren, oder von dort aus losziehen.

Was brauche Ich?

Es wird außer den üblichen Dingen (Passende Kleidung und Wasser) nichts benötigt. Denkt daran, dass es je nach Jahreszeit und Wetter auch mal etwas schmutziger werden kann.
Was brauche ich nicht?
Kameras, Musikboxen, etc. Da diese uns von der Herausforderung ablenken und wir die Zeit nach Möglichkeit immer durchweg in Bewegung sind.

Na dann kann es ja losgehen?
Jawoll, und zwar findet die erste Hell Night am 11.1.2018 um 18:00 Uhr statt. Treffpunkt ist der Geländerspielplatz. Dieser ist gar nicht weit vom Bahnhof oder Löwenwall weg, am besten Ihr schaut euch auf der Spotkarte danach um 😉

Julian

Über Julian

Hallo, ich bin Julian, komme aus Salzgitter-Bad und trainiere Parkour seit ungefähr Ende 2009/Anfang 2010. Körper und Geist in Einklang und unter Kontrolle zu bringen ist in der heutigen Gesellschaft ein Privileg. Parkour bedeutet sich mental und körperlich mit der Umwelt und sich selbst auseinander zu setzen. Bewegung ist natürlich und macht von Kind auf Spaß.